Hilfe

Was mache ich, wenn ich die Filme nicht abspielen kann?

Wenn Sie die Filme nicht abspielen können, unterstützt Ihr Browser vermutlich die von auf SeLF verwendeten Videoformate nicht (mp4, ogv, webm). Dies tritt insbesondere bei nicht mehr aktuellen Browserversionen auf.
Versuchen Sie, unsere Website mit einem anderen oder aktuelleren Browser zu nutzen.

Wir unterstützen mindestens folgende Browserversionen:

  • Internet Explorer ab Version 9
  • Firefox ab Version 28.0
  • Chrome ab Version 33
  • Safari ab Version 3.2
  • Opera ab Version 22.0

Warum habe ich keine Vollbild-Option?

Die Darstellung im Vollbildmodus wird nicht von allen Browserversionen unterstützt. Versuchen Sie, die Filme mit einem anderen oder aktuelleren Browser abzuspielen, wenn Sie den Vollbildmodus benötigen.

Uns sind Probleme mit Internet Explorer bis zu Version 10, Safari bis zu Version 5.0 sowie einigen Android-Browsern bekannt.

Das Laden der Filme dauert sehr lange. Was kann ich tun?

Die Ladezeit der Filme hängt von der Qualität Ihrer Internetverbindung ab. In der Regel haben Sie wenig direkten Einfluß auf den zur Verfügung stehenden Datendurchsatz.
Verzichten Sie auf gleichzeitige Downloads großer Dateien in Ihrem Netzwerk, wenn Sie Probleme bemerken.

Unsere Filme sind zwischen 10 und 70 MB groß und sollten bei einer durchschnittlichen DSL-Anbindung zwischen 20 und 120 Sekunden zum vollständigen Laden benötigen. Moderne Browser spielen die Filme jedoch bereits ab, wenn ein Teil der Daten empfangen wurde.

Wenn Sie Aussetzer bemerken, können Sie den Film stoppen und erst starten, wenn Sie am Ladebalken erkennen, dass er vollständig geladen wurde.

Ich habe mein Passwort bzw. meinen Benutzernamen vergessen. Was kann ich tun?

Wir erfassen von Ihnen bei der Registrierung für mySeLF keine Daten, mit denen wir Sie als Person identifizieren könnten. Zudem speichern wir keine Kontaktdaten und haben somit leider keine Möglichkeit, Ihnen ein neues Passwort zuzusenden.

Wie wähle ich meinen Benutzernamen bzw. mein Passwort aus?

Um Ihren Bearbeitungsstand zwischenzuspeichern und Ihre Ergebnisse zu erhalten, müssen Sie sich mit einem beliebigen Benutzernamen und Passwort bei mySeLF registrieren. Merken bzw. notieren Sie sich diese Zugangsdaten, damit Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf Ihren mySeLF-Zugang zugreifen können.

Alternativ können Sie sich an folgender Hilfestellung orientieren, die es Ihnen ermöglicht, anonyme Zugangsdaten zu konstruieren, die Sie jederzeit auch wieder neu ermitteln können.

Benutzername:
Nehmen Sie den jeweils ersten und letzten Buchstaben Ihres Vornamens und der Straße Ihres Wohnsitzes. Tragen Sie den Benutzernamen in Großbuchstaben und ohne Leerzeichen ein. Beachten Sie dabei, daß der Benutzername nur Buchstaben, Ziffern und die Zeichen @, . , + , - und _ enthalten darf.
z. B.: Max, Seeweg 11
-> Benutzername: MXSG

Passwort:
Addieren Sie Tag, Monat und Jahr Ihres Geburtsdatums, hängen Sie den ersten und den letzten Buchstaben Ihres Geburtsortes an. Tragen Sie das Passwort in Großbuchstaben und ohne Leerzeichen ein.
z. B.: 14.06.1996, Regensburg
Berechnung: 14+6+1996 = 2016
-> Passwort: 2016RG

Zurück zur mySeLF-Registrierung