Das Lehrerzimmer als Arbeitsplatz

Mit Kolleg(inn)en zurechtkommen und zusammenarbeiten
Untertitel einschalten

Worum geht es?

  • Kontaktbereitschaft – unverzichtbar, auch im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen
  • Teamplayer gesucht – Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen wird erwartet
Bitte sehen Sie sich den Film zu Ende an. Danach erscheinen an dieser Stelle einige Aussagen dazu.
Diese können Sie auch manuell einblenden.
Ihre Einschätzungen:

Von 1 "Stimme sehr zu"
bis 6 "Stimme gar nicht zu"

1
2
3
4
5
6
Ich dachte immer, Lehrer(innen) müssen vor allem mit Schülerinnen und Schülern zurechtkommen.
Sicherlich brauche ich ab und zu ein ruhiges Plätzchen, um mich in den Pausen vom Unterricht zu erholen.
Ist doch schön, wenn man mit so vielen Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten kann.